Die Hansestadt Rostock vergibt alle zwei Jahre den Umweltpreis. Das Institut für Zelltechnologie e.V. IZT hat sich an der aktuellen Ausschreibung beteiligt. Bei der gestrigen Preisverleihung im Festsaal des Rathauses wurde durch den Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau Holger Matthäus der Hauptpreis und fünf Anerkennungsurkunden, die mit einem kleinen Geldpreis verbunden sind, vergeben.

Unsere Bewerbung, in der wir unsere laufenden Projekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Bezug zu Umweltfragen und unser Konzept für eine spätere Erweiterung zu einem Science Center Klima – Umwelt – Nachhaltigkeit dargestellt hatten, wurde mit den Worten

„für das große Engagement und die vielfältigen Bildungsangebote,

die Umwelt und Natur durch Erleben verständlich machen“

gewürdigt und mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Im Anschluss konnten wir mit den umweltaktiven Kolleginnen und Kollegen Erfahrungen austauschen und neue Kontakte knüpfen, freuen uns über die Anerkennung unserer Arbeit und nehmen sie als Motivation für die Zukunft.

Von links, Holger Matthäus, Senator für Infrastruktur, Umwelt und Bau, das IZT-Team: Lisa-Madeleine Sklarz M.Sc., Dr. Felix Quade, Thomas Borowitz und Prof. Dieter G. Weiss, sowie Regine Lück, Präsidentin der Bürgerschaft und die Vertreterin des Sponsors SR Stadtentsorgung Rostock. Foto: HRO Presse- und Informationsstelle/Joachim Kloock.